Wanderkarten

Liebe Wanderfreunde und Naturliebhaber,

immer wieder sind die beliebten Themenwanderwege, vor allem die in und um Langenberg und Neviges, vergriffen. Damit Sie immer und überall einen Zugriff darauf haben, können wir Ihnen diese Karten nun Online und zum kostenlosen Download anbieten. Machen Sie bitte reichlich davon Gebrauch.

Bitte bedenken Sie dabei, dass die Karten inzwischen älter als drei Jahre sind. Durch den Bau des neanderlandsteigs wurden manche Wege verändert. Die Karten geben daher inzwischen eine Empfehlung, der nicht mehr überall gefolgt werden kann. Dennoch vermitteln Sie Ihnen Ideen von Wanderrouten und wunderschöne Einblicke in unser Bergisches Land!

Wir danken dem Verlag für die Genehmigung und die schönen Zeichnungen der Firma Scheidsteger Medien GmbH & Co. KG sowie für Text und Genehmigung  der Velbert Marketing GmbH.

Von Rheinland nach Westfalen und durch den Langenhorster Wald
Velberter Rundwanderwege, Wanderung 1 "Vom Rheinland nach Westfalen" in Velbert-Langenberg, ca. 7 Kilometer, und 2 "Durch den Langenhorster Wald" in Velbert-Mitte, ca. 4 Kilometer.
Wanderung 1+2.pdf
Auf den Pfaden der Pilger
Velberter Rundwanderwege, Wanderung 3 "Auf den Pfaden der Pilger" in Velbert-Neviges. Ca. 6 Kilometer.
Wanderung 3.pdf
Auf den Spuren des davonischen Meeres im Hardenberger Hügelland
Velberter Rundwanderwege, Wanderung 4 "Auf den Spuren des davonischen Meeres im Hardenberger Hügelland" in Velbert-Neviges. Ca. 10 Kilometer.
Wanderung 4.pdf
Zu den Biohöfen ins Windrather Tal
Velberter Rundwanderwege, Wanderung 5 "Zu den Biohöfen ins Windrather Tal" in Velbert-Langenberg und -Neviges. Ca. 11 Kilometer.
Wanderung 5.pdf
Vom Kirchspiel Velbert zur Sommerresidenz der Äbte
Velberter Themenwanderweg, Wanderung 6 "Vom Kirchspiel Velbert zur Sommerresidenz der Äbte" von Velbert nach Heiligenhaus. Ca. 9 Kilometer.
Wanderung 6.pdf

Unser Büro