Langenberg - Das Magazin Nr.16
Von der Quelle bis zu seiner Vereinigung mit dem Hardenberger Bach: der Deilbach kann viel erzählen. Außerdem werden das Hotel und Restaurant Bergisches Schweiz vorgestellt und Christel Ruttkowski erzählt von ihrer Wanderung mit ihrem Antiklädchen durch die alten Häuser Langenbergs.
Das Langenberg-Rätsel von Peter Sendlak darf natürlich nicht fehlen und es gibt fast unendlich viele kulturelle Highlights in der ehemaligen Senderstadt.
lwv-magazin16.pdf
Langenberg - Das Magazin Nr. 15
Inhalte der Ausgabe 15: Veranstaltungstermine, Hauptthema ist das Heckingsche Gelände, außerdem wird die LWV als Verein, neben vielen anderen, vorgestellt. Und vieles, vieles mehr... Und natürlich auch wieder das Langenberg-Rätsel von Peter Sendlak... aber schauen Sie doch selbst!
lwv-magazin15.pdf
Langenberg - Das Magazin Nr. 14
Inhalte der Ausgabe 14: Veranstaltungstermine um Veranstaltungstermine, außerdem die Jahresübersicht 2017! Hauptthema ist die Germarkung Oberbonsfeld mit Entwicklung und Industrie. Und vieles, vieles mehr... Und natürlich auch wieder das Langenberg-Rätsel von Peter Sendlak... aber schauen Sie doch selbst!
lwv-magazin14.pdf
Langenberg - Das Magazin Nr. 13
Inhalte der Ausgabe 13: In der zweiten Jahreshälfte jagen sich Veranstaltungstermine um Veranstaltungstermine, wir haben einige für Sie zusammengestellt. Hauptthema dieses Mal ist die untere Hellerstraße mit Kochshaus, der Freischütz wird 90 Jahre, Pokémons in LA und vieles, vieles mehr... Und natürlich auch wieder das Langenberg-Rätsel von Peter Sendlak... aber schauen Sie doch selbst!
lwv-magazin13.pdf
Langenberg - Das Magazin Nr. 12
Inhalte der Ausgabe 12: Jubiläum um Jubiläum in 2016 und alles Rund um die Eröffnung des Bürgerhauses, Fremde werden Freunde, natürlich das Langenberg-Rätsel... aber schauen Sie doch selbst!
lwv-magazin12.pdf
Langenberg - Das Magazin Nr. 11
Inhalte der Ausgabe 11 von "Langenberg-Das Magazin": auf der "Kinderbunten Seite" ein Märchen von Amelie, Sport, Schulen, Vereine mit dem Vereinen Kunsthaus Langenberg und dem Förderverein Kultur in Langenberg...die Packkiste, Terminvorschau auf Erwachsen plus2, Heimatforscher Otto Bürger u. v. m. und natürlich mit dem Langenberg-Rätsel von Peter Sendlak. Nicht zu vergessen der Weihnachtsmarkt der Villa Wewersbusch und "Weihnachten in LA - märchenhaft!"
lwv-magazin11.pdf
Langenberg - Das Magazin Nr. 10
Inhalte der Ausgabe 10 von "Langenberg-Das Magazin": im Vorwort wird gefragt, wie es weiter gehen soll, dieses Mal auf zwei Seiten die "Kinderbunte Seite", Sport, Schulen, Vereine mit Schach beim MTV, Stenografenverein LA, Verkauf der Bürgerhausmöbel, Taubenfreunde LA und WTS. Außerdem: Veranstaltungen, das Topthema "Langenberg damals und heute", LA informiert, Erwachsen plus2 mit Terminvorschau August bis November, Grillstube Susanne Martin, Obst- und Gemüsepavillon, Am Pütt und dem Weinwinkel LA, Kirche in LA, die Grüne Seite und natürlich das Langenberg-Rätsel von Peter Sendlak u. v. m.
lwv-magazin10.pdf
Langenberg - Das Magazin Nr. 9
Inhalte der Ausgabe 9 von "Langenberg-Das Magazin": Neu -> die "Kinderbunte Seite", Jugend in LA mit dem JuZe und Theateraufführung am Gymnasium LA, Sport, Schulen, Vereine mit der Wilhelm-Ophüls-Schule, dem Sportabzeichen mit der LSG, dem Bürgerverein Nierenhof und Pro Nizzabad. Außerdem:Verantstaltungen, das Topthema "Im grünen Bäumchen", LA informiert, Erwachsen plus2 mit Terminvorschau Mai bis August, Steuern und Abgaben, Kletterpark Wald-Abenteuer,
Frau vom Fach feiert Geburtstag, „Unternehmen Kirche“, Stadttauben bleiben Ärgernis, Weinerzeugung und natürlich das Langenberg-Rätsel von Peter Sendlak u. v. m.
lwv-magazin9.pdf
Langenberg - Das Magazin Nr. 8
Themen u. a.: Seit bald 200 Jahren Holz Lumbeck, Jahresrückblick 2014, der Bürgerverein Langenberg, die Wasserfreund Nierenhof, Kuhstalltheater, Langenberg im Wandel, Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr & Jugendfeuerwehr, Alldie-Kultur, Buchempfehlung „Villen in Langenberg“, Eine tolle Gemeinschaft - Bürgerbus Langenberg, Vater der Treppenwanderung: Helmut Kreze, Wichtige Termine im Jahresüberblick, Schwarzes Betriebe, Die Geschäftswelt verändert sich, Sanitärfachhandel „von Felbert GmbH“, Stadtanzeiger seit 41 Jahren am Ort.. u. v. m.
lwv-magazin8.pdf
Langenberg - Das Magazin Nr. 7
Themen u. a.: Der Rheinlandsender, der LA zur Senderstadt machte, der Martinsmarkt, Langenberg - Das Weihnachtsdorf, u. a. der Förderverein des Bürgerhauses und Blau-Weiß Langenberg, außerdem das "Lala-Langenberg-Lied" u. v. m. - inkl. Langenberg-Rätsel und Unternehmen in LA. Lesen lohnt sich und informiert!
lwv-magazin7.pdf
Langenberg - Das Magazin Nr. 6
Themen u. a.: Die Sambeck mit Erinnerungen an die Köttgen-Villa im Quellental, das Weindorf des Bürgervereins, das Dorffest in Nierenhof, Büchermarkt, Kerzenzauber u. v. m. - inkl. Langenberg-Rätsel, Schulen, Sport und Vereine und Unternehmen in LA. Lesen lohnt sich und informiert!
lwv-magazin 6.pdf

Langenberg Das Magazin Nr. 5

ePaper
Alles über Langenberg Kulturinarisch, Titelgeschichte Colsman-Fabrik am Seidenweberplatz, fünf Unternehmen stellen sich vor: REWE Mohr, DJ-Ralle.com, himmlisch&irdisch, Restaurant Hirsch und das Hauttherapiezentrum Marina Gröpper. Aus Sport, Schulen und Vereins: GS Max- und Moritz, Geschichte des Krankenhausvereins, die 8. Treppenwanderung des MTV und Erfolgsgeschichten aus der LSG. Erwachsen plus mit einem interessanten Interview, natürlich das Langenberg-Rätsel und vieles mehr…